OSEM 2022 Tag 2: Halbzeit und Siegerehrung M IV

  • von

Die Meisterklasse IV hat im Gegensatz zu den Klassen I bis III jeden Tag drei Partien gespielt und auch nur 6 Runden statt 8. Daher war der Spaß heute auch schon wieder zu Ende. Der strahlende Sieger mit 5,5 aus 6 und damit ungeschlagen war Arthur Sitnik vom SK Kelheim. Platz 2 belegte Jonas Bayerl vom TV Parsberg mit 4,5 Punkten gefolgt von Leonhard Neumeier vom SK Kelheim mit 4 Punkten. Die weiteren Kelheimer waren Sara Weiß und Simon Eberl mit je 2,5 Punkten auf den Plätzen 8 und 9, sowie Sigrid Huber mit 2 Punkten auf Rang 10. Die komplette Tabelle und damit der offizielle Endstand der Oberpfälzer Schach-Einzelmeisterschaft in der Meisterklasse IV ist hier einsehbar.

In der Meisterklasse I führt zur Halbzeit Thomas Weiß vom DJK-Regensburg Nord mit 3,5 aus 4 Punkten vor Wolfgang Bunk vom SC Bavaria Regensburg mit 3 Punkten und Tobias Brunner vom SC Windischeschenbach mit 2,5 Punkten. Bester Kelheimer ist Benedikt Huber auf Rang 4 mit 2,5 Punkten. Die aktuelle Tabelle gibt’s hier.

In der Meisterklasse II liegt aktuell Naum Aumüller vom SC Bavaria Regensburg mit 3,5 aus 4 Punkten vor Felix Kalley vom ASV Burglengenfeld und Maximilian Franke vom SC Bavaria Regensburg mit jeweils 3 Punkten. Bester Kelheimer ist Johannes Obermeier auf Rang 12 mit 1,5 Punkten. Hier geht’s zur aktuellen Tabelle.

Und in der Meisterklasse III haben wir an der Spitze derzeit Peter Hahn vom SK Kelheim mit der Idealpunktzahl von 4 gefolgt von Oskar Bunzel-Lingens vom SC Bavaria Regensburg mit 3,5 aus 4 und Georg Kessler vom SC Sulzbach-Rosenberg mit 3 Punkten. Die M-III-Tabelle ist hier zu finden.

Ach ja, von einem Motiv wie diesem hier kommt wohl die Redewendung „Win-Win-Situation“, wie unser Leo treffend feststellte. 😉 Die Schiedsrichter waren eine Weile damit beschäftigt nachzuvollziehen, wie es dazu kommen konnte bei einer M-IV-Partie. Zum Glück der bisher einzige Aufreger in zwei Tagen.

Weitere Artikel zu diesem Event:
Oberpfälzer Einzelmeisterschaft 2022 gestartet
OSEM 2022 Tag 3: Die Ruhe vor dem Sturm
OSEM 2022 Tag 4: Das große Finale

Fotos von Tag 2

Dazu gab es auch einen Zeitungsartikel: Schachmeisterschaft bot viel Spannung (MZ, 13.04.2022)

Schlagwörter: