1. WWOO

Leider konnte dieses Jahr (2020) das WWO wegen der Pandemie zum ersten Mal nicht vor Ort stattfinden. Umso mehr freut es uns, dass wir eine abwechslungsreiche Online-Alternative veranstalten konnten, das Wittelsbacher Weihnachts-Online-Open, kurz WWOO! Siehe dazu auch die Ankündigung.

Entgegen den üblichen Standard-Online-Turnieren im Schweizer System haben wir ein K.-o.-Tunier in einem eigens überlegten Format umgesetzt, das bis zur letzten Minute für volle Spannung gesorgt hat. Ausscheidende in den ersten drei Runden des K.-o.-Turniers können in Arenen weiter kämpfen, hier findest du die Infos und Links dazu. Das genaue Format ist in der Ausschreibung beschrieben.

Das Highlight des K.-o.-Turniers war die Live-Kommentierung mit Großmeister Léon Mons und Constantin Blodig ab dem Halbfinale. Die Aufzeichnung findest du auf Youtube.

Das Turnier selbst wurde auf der eigens dafür programmierten Website veranstaltet. Hier findest du die relevanten Links: