Trainingscamp in Undorf 2022

Gruppenfoto beim Spielplatzbesuch am dritten Tag.

Am vergangenen Wochenende fand bei Lena und Martin in Undorf das große Sommer-Trainingscamp statt. Vier Tage lang Training, schachspielen und gemeinsam schwimmen, Fußball, grillen, uvm. Da war – wie üblich bei Kelheimer Camps – einiges geboten.

Am Freitag ging es gleich nach der Anreise ans Aufbauen und den Einzug. Die Kids hatten die Wahl, ob sie im Zelt im Garten oder im Haus schlafen wollten.

Und kurz darauf ging es auch schon los mit der ersten Runde Schach, natürlich DWZ-gewertet.

Am Abend wurde gegrillt. Für das leibliche Wohl der Kids sorgte Elena, die Mama von Tim und Denis Geist vom Schachverein Isental, die von Pizza über Kuchen praktisch alles selber gezaubert hat. Hut ab!

Am Abend haben die Großen Tandem und Tridem gespielt. Augenscheinlich lief nicht alles nach Plan. 😉

Am Samstag mussten Lorenz und Tim das Camp verlassen, um in Bayreuth für die bayerischen Auswahlen den U12-Länderkampf zu bestreiten; bei Lorenz war das geplant, Tim hingegen sprang kurzfristig für einen erkrankten Spieler ein und kehrte später nach erfolgreichem Einsatz wieder zurück. Ansonsten ging es am Samstag ins Westbad nach Regensburg, wo sich insbesondere die Sprungtürme großer Beliebtheit erfreuten; wahrscheinlich weil das Kelheimer Freibad keine hat.

Natürlich wurden die Partien pflichtbewusst analysiert, drinnen…

…wie draußen. Dafür waren neben Lena, Robin, Corni und Conny auch Vladimir Geist und Bernhard Schmid im Einsatz, der extra deswegen vorbeischaute.

Der Sonntag war der intensivste Tag. Hier gab es zwei Runden Schach-Turnier sowie zwei Trainingseinheiten, dazwischen “Capture the Flag” und Abends Spiel- bzw. Fußball-Platz zum Austoben.

Auch beim Biathlon – anders als im Zeitplan vorgesehen nicht am Montag sondern im Rahmen von „Capture the Flag“ – gaben die Kids alles, nachdem das Wetter zum Glück wieder besser geworden war; am Samstag ging zwischendurch mal die Welt unter und es stellte sich heraus, dass offenbar nicht alle Zelte und Pavillons automatisch für den Draußen-Einsatz gebaut sind. Am Montag wurde dann noch – neben schachspielen, Training, Reste essen und aufräumen – ausgiebig Verstecken gespielt.

Es gab auch was zu feiern während des Camps: Vitus Fischer von SF Tegernheim feierte seinen 8. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.

Die strahlenden Sieger der vier nach Spielstärken eingeteilten Gruppen, die zwar gemeinsam spielten, aber getrennt gewertet wurden: Denis gewann das A-Turnier, Quirin die Gruppe B, Leon die Gruppe C und Jeremias holte sich den Sieg in Gruppe D.

Die Jugendleiter Lena und Corni, die das alles geplant und organisiert haben.

Vielen Dank an alle, die das gelungene Camp für die Kids möglich gemacht haben!

Impressionen vom Samstag

Schlagwörter: