1. OSJ-Cup in Tegernheim

Korbi wird 2. – vier Kinder spielen ihr erstes großes Turnier – starke Leistungen in der Gesamtwertung

OSJ-Cup:

Am Samstag starteten 12 Kinder und Jugendliche zum langersehnten OSJ-Cup, der endlich wieder in Präsenz ausgetragen werden konnte. Acht unserer “alten Hasen” waren bereits für das Finale der U14 bzw. der U16 – Mannschaftsmeisterschaft verplant und so sind wir besonders stolz, dass an diesem Tag 20 spielwillige Kelheimer am Brett saßen.

In der Altersklasse U8/U10 waren wir zahlenmäßig am meisten vertreten. Die beste Platzierung schaffte Arthur mit 5 Punkten aus sieben Runden und einem dritten Platz. Sara startete mit drei sehenswerten Partien super ins Turnier. Dann verließen sie leider ihre Kräfte und sie musste sich mit Platz 13 zufrieden geben. Luca erreichte nach coronabedingter Trainingspause immerhin zwei Punkte. Super geschlagen haben sich unsere Turnierneulinge: Johanna erreichte 2,5 Punkte, Lukas sogar 3 Punkte und Jeremias schaffte mit 3,5 einen starken 4. Platz in der U8.

Schwer hatte es Simon in der U12. Als einziger Unerfahrener unter 10 Turniererprobten konnte er wenig ausrichten. Mit etwas mehr Routine wird sich das aber bald ändern! Auch Steven fand nicht gut ins Turnier konnte aber zwei Partien für sich entscheiden.

In der U14 kamen Leon und Johannes jeweils auf drei Zähler. Ein solider Wiedereinstieg ins Turniergeschehen, der aber auf jeden Fall noch ausgebaut wird.

In der Gesamtgruppe U16/U18 erkämpfte sich Pandu gute vier Punkte. Damit war er zwar nicht zufrieden, aber sie reichten für Rang zwei in der U18. Bester Kelheimer in diesem Turnier war Korbi. Von der ersten Partie an zeigte er schöne Ideen und hielt sogar mit Gegner mit, die 500 Punkte mehr hatten, als er selbst. Er belohnte sich mit 5 starken Punkten aus sieben Runden und Platz zwei in der U16. Herzlichen Glückwunsch!

OSJ-Cup Gesamtwertung:

Für die abgebrochene Saison 2019/2020 wurde bei diesem OSJ-Cup auch die Siegerehrung der OSJ-Cup Gesamtwertung und die Siegerehrung der Ligen durchgeführt. Geehrt wurden jeweils die besten drei jeder Altersklasse bzw. die Sieger der einzelnen Ligen. Mit dabei natürlich einige Kelheimer. Hier die Ergebnisse im Überblick:

U8: Sara 2. Platz, Arthur 3. Platz

U10: Konny 1. Platz

U14w: Citra 2. Platz

U16: Pandu 3. Platz

U18: Floh 3. Platz

Außerdem wurde Kelheim 4 Sieger in der Jugendkreisliga Süd. Gespielt haben Lukas S., Konny, Leo und Steven.