Oberpfälzer Blitzschach-Einzelmeisterschaft

Die Oberpfalzmeisterschaft im Blitzschach fand am 12. Januar 2020 im Sportzentrum des TSV Kareth-Lappersdorf statt. Mit von der Partie waren für Kelheim Fritz Eichenseer, Michael Wibmer und Ich (Stefan Schiller).

In einem stark besetztem Teilnehmerfeld von 29 Spieler wurde ein Rundenturnier mit der Bedenkzeit 5+0 gespielt, mit Zeitstrafe von einer Minute für den ersten regelwidrigen Zug.

Michael konnte am Ende 3 Punkte erreichen und landete auf Platz 27. Bei mir lief es bis zur Pause nach 14 Runden recht gut. Danach habe ich zu viele Chancen vergeben und landete auf Platz 8 mit 18 Siegen und 10 Niederlagen. Bester Kelheimer wurde Fritz mit 20 Punkten (18 Siege, 4 Remis und 6 Niederlagen) und sicherte sich den 6. Platz.