Jugend startet erfolgreich in die Saison

In der Saison 2023/24 hat der SK Kelheim nicht weniger als sechs Jugend-Mannschaften gemeldet und deckt damit ein Spektrum von der U20 Bayernliga, der höchsten Liga, die man im Freistaat spielen kann, bis zur U20 Kreisliga ab. Da ist dann wirklich für jede Spielstärke, für Einsteiger und Kaderspieler, eine passende dabei.

SK Kelheim 5 und 6 (U20 Kreisliga Süd)

Die beiden Kreisliga-Mannschaften 5 und 6 machten für die Jugend den Anfang in der neuen Saison und spielten am ersten von drei Terminen eine Dreifachrunde im Dormero. Als Gäste waren die Teams SC Bavaria Regensburg 4 und TV Parsberg 2 angereist.

Für SKK 5 spielten Jeremias Karl, Sara Weiß, Fabian Ticala und Maximilian Buchhammer. Die Sechste ließ Mannschaftsführer Joshi in wechselnder Aufstellung spielen: Simon Eberl, Luca Gering, Eva Fuchs, David Eckrot, Anton Najjar und Maximilian Dangl kamen zum Einsatz.

In der ersten Runde gab es gleich mal ein Derby, die beiden Kelheimer Teams mussten gegeneinander antreten. Dabei setzte sich die nominell stärkere Fünfte mit 3-1 durch. Nur Luca an Brett 2 konnte einen Ehrenpunkt erkämpfen.

In der zweiten Runde war der TV Parsberg an der Reihe, der mit einer Aufstellung ohne DWZ in den Ring stieg. Hier ließ unsere Fünfte nichts anbrennen und holte ein lupenreines 4-0.

SKK 6 hingegen musste gegen Bavaria Regensburg 4 ran, die zwar insbesondere am vorderen Brett einen deutlich stärkeren Spieler sitzen hatten, aber dafür nur zu Dritt waren. Daher hatte Eva schon mal einen Gratispunkt sicher. Während in Runde 1 noch David am Brett saß, löste ihn in Runde 2 Anton ab, der sogleich über sich hinaus wuchs und aus dem Stand einen Punkt holte. Damit gelang unserer Sechsten das Kunststück, Bavaria ein Unentschieden abzuluchsen.

In der letzten Runde musste dann unsere Fünfte noch gegen Bavaria ran. Auch hier war an den beiden vorderen Brettern leider nichts zu machen. An Brett 4 gab’s den Gratispunkt aufgrund des leeren Bretts. Brett 3 schnappte sich den entscheidenden Punkt zum Unentschieden. Damit konnte Fabian – als einziger Kelheimer an diesem Tag übrigens – alle drei Durchgänge für sich entscheiden. Sehr stark! Auch Maximilian hatte 100 % Ausbeute, spielte aber nur zwei Runden (Runde 3 hatte er spielfrei).

Die Sechste Mannschaft holte in der letzten Runde noch Maxl für Brett 3 ins Dormero, der dankenswerterweise kurzentschlossen einsprang, da Eva und Simon nach Mittag wegmussten und Lucia nicht fit war. Er lieferte blitzsauber ab, ebenso wie Luca an Brett 1 und da David noch ein Remis besteuerte, konnte auch SKK 6 seinen ersten Saisonsieg einfahren.

Damit steht SSK 5 mit zwei Siegen und einem Unentschieden ungeschlagen an der Tabellenspitze der U20 Kreisliga Süd und auch SKK 6 braucht sich mit drei Punkten nicht zu versteckten. So darf’s gerne weitergehen! 😎

Am kommenden Wochenende starten die Jugend-Mannschaften 1 bis 4 in die neue Saison, alle vier auswärts.

Dazu gab es auch einen Zeitungsartikel: MZ 20.11.2023

Schlagwörter: