Impressionen Vereinsmeisterschaft

Für die Saison 2023/24 hat der SK Kelheim ein schönes Programm aufgelegt, um die Vereinsabende abwechslungsreich zu gestalten. Neben dem Grundtraining jeden Freitag um 17:15 Uhr, dem Kadertraining der Jugend um 18:30 Uhr und dem Vereinsabend für die Erwachsenen ab 20:00 Uhr ist jeden ersten Freitag des Monats das Wertungsblitzen angesetzt, wo auch Gäste herzlich eingeladen sind, und immer zwei Wochen nach dem Wertungsblitzen die Vereinsmeisterschaft. Beide Wettkämpfe sind oben im Hauptmenü der Webseite unter “Turniere” zu finden.

Gestern stand nun schon die zweite Runde der Vereinsmeisterschaft an. Nicki und Corni haben ein paar Fotos geschossen:

Jannick vs. Lukas vorne und Eva F. vs. Maximilian B. hinten

Die Begegnung Bernhard S. vs. Marcus ist den Kameralinsen irgendwie entkommen. Auch ich habe mich nicht verlaufen auf dem Weg zu meinem Gegner. Da im B-Turnier diesmal eine ungerade Zahl an Teilnehmern anwesend war, wurde ich kurzerhand ins A-Turnier gesteckt, wo ich mich mit Alex und seinen 500 DWZ mehr herumschlagen durfte. Der Ausgang war dann zwar wie erwartet, auf dem Weg dorthin haben wir jedoch tatsächlich die längste Partie des Tages gespielt. Ansonsten gab es einige überraschende Ergebnisse, die man so nicht unbedingt erwarten durfte. Sie sind hier zu finden zum Stöbern und Staunen: A-Turnier Runde 2, B-Turnier Runde 2. Danke an Simon fürs schnelle Hochladen.

Die Teilnahme am A-Turnier liegt, denke ich, im Rahmen des erwarteten. Im B-Turnier (grob für unter 1000 DWZ, Anfänger, Wiedereinsteiger, Kinder, Eltern,…) dürften sich aber gerne mehr als sechs Leute ans Brett wagen. 😉 Aufgrund des besonderen Wertungsmodus kann man auch jederzeit nachträglich noch einsteigen oder zwischendurch mal eine Runde auslassen, ohne sofort chancenlos zu sein. Die nächste Runde findet am 17. November 2023 ab 19 Uhr statt.