Ankündigung des 2. WWOO

Leider kann auch dieses Jahr unser Weihnachtsopen nicht wie in den letzten Jahren in Präsenz stattfinden. Stattdessen wird am 27.12.2021 das zweite Wittelsbacher Weihnachts – Online – Open (WWOO) stattfinden. Der Turniermodus ist ähnlich wie letztes Jahr, zusätzlich wird aber auch ein B-Turnier ausgetragen, bei dem Spieler unter DWZ 1300 antreten.

Gespielt wird auf der Schachplattform Lichess, zusätzlich richten wir einen Server auf Discord ein. Über diesen Server können die Spieler, wenn gewünscht, auch einen Videoanruf starten, sodass man das Gefühl hat, seinem Gegner tatsächlich gegenüberzusitzen. Das Turnier an sich wird als K.-o.– Schnellschachturnier im Modus 10min + 5s pro Zug gespielt werden, aber auch ausgeschiedene Spieler erhalten in einer Lichessarena die Chance, sich erneut einen Platz im Turnier zu erspielen. Details könnt ihr der angehängten Ausschreibung entnehmen.

Es gibt dieses Jahr keine Startgebühr. Zu gewinnen gibt es Gratisstartplätze für das nächste in Präsenz stattfindende WWO. Ab 15 Uhr werden wir eine Live – Kommentierung von GM Leon Mons haben, die dann auch auf unserem Youtube-Channel gestreamt wird. Es sind nur 96 Plätze im A-Turnier und 52 im B-Turnier vorhanden, also meldet euch so bald wie möglich an (siehe Ausschreibung).

Ich freue mich, dass wir auch dieses Jahr das WWO wieder mit diesem spannenden Event im Internet ausrichten können. Letztes Mal war das Turnier ein großer Erfolg und auch dieses Jahr wird mit umkämpften Partien und einer gemütlichen Atmosphäre auf unserem Discordserver schachlich hochwertig ausklingen. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!