Trainingslager in Riedenburg

Am vergangenen Wochenende starteten wir wieder zu unserem alljährlichen Sommer-Trainingscamp in Riedenburg. Wie gewohnt hatte die Delegation des SKK, bestehend aus 5 Trainern, 18 Kindern und Emilian, dem mit 7 Monaten jüngsten „Teilnehmer“ des Trainingscamps, das Christoph-Simon-Haus als Ziel. Nach der Begrüßung und Einweisung in die Hygiene-Konzepte ging es direkt in die einzelnen Trainingsgruppen. Diese waren Corona bedingt je bloß 4-5 Kinder stark und wurden über die vier Tage von Conny, Corni, Lena, Martin und Robin bestens betreut.

Aufgrund des Hygienekonzepts des CSH mussten auch die Mahlzeiten in ungewöhnlich kleinen Gruppen stattfinden, was sich aber sehr gut auf den Geräuschpegel auswirkte, da diesmal nicht einer den anderen überstimmen musste, um etwas zu verstehen.

Neben dem Gruppentraining fand auch dieses Jahr unser „Kein-Pokal-Turnier“ statt, allerdings trugen die Gruppen A/B und C/D separate Turniere aus. Sieger waren im Turnier A/B Arne Deschler mit 4,5 Punkten aus 5 Partien vor Florian Gold mit 4 Punkten und Sebastian Piehler mit 3,5 Punkten.

In der Gruppe C/D setzte sich Moritz Ramming deutlich mit 7 aus 8 durch. Über Platz zwei und drei konnten sich Konstantin Neumeier und Arthur Sitnik freuen.

Als Abwechslung zum Schach standen gruppeninterne Tischtennisturniere auf dem Plan. Die Sieger der Tischtennisturniere waren in Gruppe C Fabian Eisenschink und in Gruppe D Steven Stöhr, während die Wettbewerbe von Gruppe A/B aus Zeitmangel nicht mehr stattfinden konnten. Zusätzlich waren wir wieder auf dem Sportplatz des TV Riedenburg Fußball spielen und hatten die Turnhalle der Grund- und Hauptschule Riedenburg reserviert, wo wir neben Völkerball, Hockey und Turmball mit „Schottenkrieg“ und mit einem Hindernisparcours unsere Kondition testeten.

Der gesamte Trainerkreis war mit dem Trainingseifer in den Gruppen sehr zufrieden und freut sich schon auf das nächste Trainingscamp, welches evtl. noch dieses Jahr stattfinden könnte, wenn es die Corona-Maßnahmen zulassen.

von Robin