Kelheimer Teams bei deutscher online Mannschaftsmeisterschaft dabei

Als Ersatz für die deutschen Vereinsmeisterschaften, die normalerweise von 27. – 30.12 die besten Mannschaften Deutschlands ermittelt hatten, wurde dieses Jahr eine offene online Meisterschaft angeboten. Gespielt wurde in den Altersklassen U12, U16, U20 und U20w. Aufgrund vieler spielwilliger Kinder konnten wir in jeder Altersklasse eine bzw. in der U16 und U12 sogar zwei Mannschaften stellen.

Die beste Platzierung erspielte sich unser U20 Team mit Tobias, Benedikt, Florian und Sebastian. Sie erreichten mit vier Siegen den 19. Platz von 44 Teams. Bester Spieler war Benedikt, der seine deutlich älteren Gegner ganz schön auf Trab hielt und sich nur gegen DWZ 2121 geschlagen geben musste.

Auch unsere U16 Teams erreichten sehenswerte Ergebnisse. Beide Teams holten drei Siege und ein Unentschieden und landeten damit im Mittelfeld. Das Team 1 spielte mit Michael, Pandu, Fabian und Maxim U.. Eine herausragende Leistung zeigte Michael mit 5,5 Punkten am ersten Brett. Ein guter Erfolg auch für unser junges zweite Team, bei dem noch alle unter 14 Jahren sind. Gespielt haben hier Benedikt, Citra, Peter und Leo.

Die junge Mädchenmannschaft um Citra, Leni und Sara wurde von Gastspielerin Katharina Gubler vom TSV Kareth-Lappersdorf unterstützt.  Zusammen erreichten sie nach 7 spannenden Runden genau ihren Setzlistenplatz. Mit ein paar schönen Siegen gegen deutlich erfahrene Gegner können sie damit zufrieden sein.

Das U12 Turnier musste leider nach technischen Problem in Runde zwei abgebrochen werden. Umso schöner, dass sich 7 Mannschaften spontan zu einem kurzfristig angesetztem Ersatzturnier zusammenfanden. Die Kelheim „passiven“ als Kelheimer Legionäre mit Moritz, Arne, Vincent und Constantin S.. erreichten den zweiten, der Kelheimer Nachwuchs den  dritten Platz. Im Nachwuchsteam punkteten Benedikt, Marcus, Konny und Maxim unterstützt durch Steven, Leon, Jakob, Noah, Arthur, Leni.

Hier die Links zu den Turnieren:

U20: https://www.deutsche-schachjugend.de/2020/wt-u20/sk-kelheim-1920/

U16: https://www.deutsche-schachjugend.de/2020/wt-u16-2/tabelle/

U20w: https://www.deutsche-schachjugend.de/2020/wt-u20w/sk-kelheim-1920/

U12: https://lichess.org/tournament/RYpGx4rR