Die Einweihung des neuen Mannschaftsturniertools

Tobias und Conny haben wieder eine neue Meisterleistung vollbracht: Sie haben eine schön designte, problemlos funktionierende Plattform programmiert, die automatisch Mannschaftskämpfe auf Lichess erstellt. Der Mannschaftsführer kann Mannschaften melden und den Spielern werden Links generiert, mit denen sie zu ihren Partien kommen. Ich kann nur jedem empfehlen, einen Blick auf diese außergewöhnliche Seite zu werfen: https://turniere.schachklub-kelheim.de/

Im Gegensatz zu anderen Mannschaftsturnierplattformen, wo man als Mannschaftsführer mehrere Accounts gleichzeitig verwalten muss, geht hier alles automatisiert, sobald man sich einmal angemeldet und die Mannschaft gemeldet hat, funktioniert der Rest von selbst.

Am 25.01.2021 spielten wir als Einweihung das 1. Kelheimer Keinpokalturnier. Ganze 129 Teilnehmer aus aller Welt nahmen daran teil. Unser Erwachsenenteam mit Bernhard Schmid, Martin Blodig, mir, Michael Wibmer und Leon Schwab erreichte prompt den zweiten Platz, das Kelheimer Jugendteam „4gewinnt“ mit Benedikt Huber, Aaron Schwan, Michael Gold und Vincent Blodig schaffte den dritten Platz  und „I matt di fedi“ , bestehend aus Sebastian Piehler, Samuel Blodig, Noah Kamleiter und Peter Hahn belegte den 6. Platz. Die ganze Tabelle findet ihr hier: https://turniere.schachklub-kelheim.de/keinpokal_1/tabelle.

Im <1300  – Turnier belegten „die starken Schachfiguren“ mit Moritz Ramming (ungeschlagen), Maxim Weinberger, Konstantin (ebenfalls ungeschlagen) und Valentina Neumeier den ersten Platz! „Die fantastischen Vier“ mit Jakob Schels, Pandu Bangsa (auch ungeschlagen), Leo Neumeier und Arthur Sitnik wurden Dritter. Eine tolle Leistung der Kelheimer!

Im Allgemeinen kann man das Tool von Tobi und Conny gar nicht genug loben und natürlich auch Lena, Martin und Corni für die Organisation des Turnieres danken. Die Website wird, wie schon oben festgestellt, das Onlineschach revolutionieren. So findet beispielsweise das Weihnachtsturnier U12 der Deutschen (!!!) Schachjugend am 14. Februar über diese Plattform statt. Hier habt ihr euch echt selbst übertroffen!

Es ist bereits ein zweites Keinpokalturnier angesetzt, und zwar am kommenden Sonntag, 04.02.2021, 14-18 Uhr. Die Spieler müssen nicht vom gleichen Verein kommen, sondern können auch bunt zusammengewürfelt sein. Anmeldungen einfach per E-Mail an turniere@schachklub-kelheim.de. Schaut gerne vorbei!